Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Fr
    05
    Nov
    2021
    Sa
    06
    Nov
    2021

    Bruderschaftstreffen mit Vortrag von Pfr. Dr. Thomas Seidel

    Liemehna

    Für Samstag, den 6. November, ist unser nächstes Bruderschaftstreffen in Liemehna geplant. Schon für den 5. November laden wir ein, den Abend in Liemehna zu verbringen und zu übernachten.
    Am Samstag wird Pfarrer Dr. Thomas A. Seidel aus Weimar mit dem Thema „Kulturelles Zeichen oder religiöses Symbol? Unzeitgemäße Anmerkungen zum Kreuz“ zu Vortrag und Gespräch bei uns sein. Bruder Dr. Seidel war Beauftragter der Thüringer Landesregierung für das Reformationsjubiläum 2017 und leitet jetzt die Diakon(inn)enausbildung am Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk in Eisenach. Er gehört zur Leitung der Evangelischen Bruderschaft St. Georgs-Orden im Augustinerkloster Erfurt.