Nachruf — Pfr. i.R. Joachim Seidenberg

Unser Bruder Pfarrer i.R. Joachim Seidenberg ist am Freitagmorgen, dem 8. Juli 2016 zu seinem himmlischen Vater gegangen.
Die Beerdigung fand am Freitag, dem 22. Juli 2016 um 13.00 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Erfurt statt.

Pfarrer Seidenberg hat durch seine Arbeit als Pfarrer in den Dörfern Weltwitz und Umgebung grundlegend zu einer guten Entwicklung der Bruderschaft Liemehna beigetragen und die Brüder auch seelsorgerlich begleitet. Er war zusammen mit seiner Frau der Bruderschaft nicht nur verbunden, sondern auch teil derselben. Solange es die körperliche Konstitution beider zuließ, waren sie fester Bestandteil bei den jährlichen Brüdertreffen und Mitgliederversammlungen in Liemehna. Zuletzt war das Ehepaar Seidenberg unseres Wissens zum 40-jährigen Bestehen unserer Bruderschaft 2013 noch einmal gemeinsam in Liemehna.

Frank Trommler